Sachsen-Anhalt

Geburtsklinik in Bitterfeld-Wolfen eröffnet wieder

Ab dem 1. Juli bietet das Goitzsche-Klinikum in Bitterfeld-Wolfen wieder Geburtshilfe an. Ab diesem Zeitpunkt sollen Geburten wieder möglich sein, wie das Gesundheitszentrum in Bitterfeld-Wolfen mitteilte. Die gesamte Frauenklinik war im März 2020 pandemiebedingt geschlossen worden, um eine Isolierstation für Corona-Patienten einzurichten.

Noch während der Pandemie sei die Wiedereröffnung der Geburtseinrichtung vorbereitet worden, hieß es. Dazu habe auch Überzeugungsarbeit gehört, dass die Goitzsche-Region überhaupt weiterhin eine Geburtsklinik benötige. »Von der politischen Willensbildung bis zur Personalgewinnung war enorm viel Energie und Beharrlichkeit nötig, um das fast Unmögliche zu schaffen«, sagte Geschäftsführer René Rottleb.

Quelle: dpa, 8.3.2024 · DHZ

Rubrik: Regionales

Erscheinungsdatum: 11.03.2024